Thomas Silberberger nach Remis zur aktuellen Tabellenposition von WSG Tirol: „Wer großartig unzufrieden ist, verkennt die Lage“

  • Austria-Trainer Schmid nach Unentschieden: „Man kann sagen, wieder ungeschlagen“
  • Manfred Schmid zur aktuellen Tabellensituation: „Wenn mir das jemand am Beginn der Saison gesagt hätte, hätte ich diese Ergebnisse sofort genommen und unterschrieben“
  • Muharem Huskovic: „Ein sehr schönes Gefühl zu treffen und mein erstes Bundesligator zu machen“

WSG Tirol gegen FK Austria Wien endet mit 1:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 13. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

WSG Tirol – FK Austria Wien 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Thomas Silberberger (Trainer WSG Tirol):
…über das Spiel: „Im Endeffekt hat ein sehr guter Wiener Austria-Angriff ausgereicht. Schade, unser Aufwand war viel größer, um den Torerfolg zu erzielen. Natürlich ist es bitter, wenn du ein 1:0 noch einmal aus der Hand gibst.“

…über die momentane Tabellensituation: „Wer großartig unzufrieden ist, verkennt die Lage. Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass die Top-Sechs von letztem Jahr uns noch extrem wehtun können, weil die Erwartung im Umfeld viel zu hoch ist. Wo wir jetzt in der Tabelle sind, ist für uns okay. Von mehr träumen wir, natürlich wäre es toll.“

Thanos Petsos (WSG Tirol):
…über das Spiel: „Ich glaube, die ersten 60 Minuten hatte die Austria kaum eine Torchance, wenn, dann über Standards. Wir haben es bis dahin ganz gut gemacht, hatten mehr Spielanteile. Nach dem Gegentor und in der letzten halben Stunde haben wir nicht mehr Fußball gespielt und Austria hat das gut wegverteidigt und hat begonnen, gut Fußball zu spielen. Dann sind wir schwer in die Zweikämpfe gekommen.“

…über die momentane Tabellensituation: „Die Erwartungen sind groß, wenn man das letzte Jahr ins obere Playoff gekommen ist. Wir haben eine ganz neue Mannschaft und wenn dann der Kopf hinzukommt, ist es nicht ganz so leicht. Der Vierte hat 15 Punkte wir haben 13. Es ist alles sehr eng. Wir trainieren Woche für Woche und versuchen uns zu verbessern und der Rest ist eigentlich egal.“

Stefan Skrbo (WSG Tirol):
…über das Spiel: „Schade, dass es doch nicht drei Punkte geworden sind. Das wäre sehr wichtig gewesen für uns, aber ein Punkt ist ein Punkt und den müssen wir mitnehmen. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwergetan durchzukombinieren und unseren Fußball zu spielen, den wir immer spielen, aber in der zweiten Halbzeit ist es dann viel besser gegangen.“

Manfred Schmid (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Man kann sagen, wieder ungeschlagen. Wir sind schon sehr viele Spiele ungeschlagen, wir bekommen nicht so viele Tore. Wenn mir das jemand am Beginn der Saison gesagt hätte, hätte ich diese Ergebnisse sofort genommen und unterschrieben. Natürlich wollten wir heute einen Dreier einfahren und das ist uns nicht gelungen, aber wir sind bei Weitem noch keine Mannschaft, die nach Tirol fährt und sagt, wir machen sicher diese drei Punkte. Das ist ein Entwicklungsprozess, in dem wir noch viel lernen müssen, wie man heute gesehen hat. An dem werden wir arbeiten.“

Muharem Huskovic (FK Austria Wien):
…über das Spiel und sein erstes Bundesligator: „Es ist natürlich ein sehr schönes Gefühl zu treffen und mein erstes Bundesligator zu machen. Leider waren nicht die drei Punkte drinnen, aber ich finde, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Wir hatten mehr Chancen, aber waren am Ende nicht ganz entschlossen.“

Markus Suttner (FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Natürlich, wenn man sieht, wie blöd wir uns anstellen und dem Gegner in der zweiten Halbzeit zwei Torchancen ermöglichen – aus dem Nichts haben sie hundertprozentige Chancen gehabt – ist das Remis schon gerecht.“

Hans Krankl (Sky Experte):
…über die „bösen Anfälle“ von Thomas Silberberger: „Das ist seine Art. Als ich beim FC Tirol war, habe ich ihn kennengelernt. Er war schon damals ein wilder Hund. Er war ein paar Mal sehr böse, aber beim Spiel war er dann immer sehr anständig. Aber er hatte manchmal Anfälle, wo er böse war und das ist er jetzt mit seiner Mannschaft auch. Wenn er das sein muss, dann mag es so sein.“