„Three Stars of November“: Robertson überzeugt, Sorokin starker Rückhalt

Die NHL hat gemeinsam mit dem übertragenden Sender Sky Sport ein Konzept für „3 Stars“ der einzelnen Monate der Hauptrunde entwickelt. Am Ende jedes Monats werden die drei ausgezeichneten Spieler bekanntgegeben. Die „3 Stars“ im November sind: Robertson, Rantanen, Sorokin.

1. Star: Jason Robertson (14 Spiele, 15 Tore, 11 Assists, 26 Punkte)

Der Stürmer der Dallas Stars ist drauf und dran seinen Karrierebestwert von 79 Punkten (41 Tore, 38 Assists) in 74 Spielen aus der Saison 2021/22 zu überbieten. Im November sammelte kein NHL-Spieler mehr Zähler als der 23 Jahre alte Linksaußen. Er baute seinen Punkte-Streak auf 16 Spiele aus und lieferte dreimal ein 3-Punkte-Spiel ab. In weiteren sechs Partien war er an zwei Toren seines Teams beteiligt.

https://www.skysportaustria.at/siege-fuer-toronto-und-edmonton/

2. Star: Mikko Rantanen (11 Spiele, 9 Tore, 9 Assists, 18 Punkte)

In absoluten Zahlen belegt Rantanen den zehnten Platz unter den Scorern des Monats, jedoch mit seinen 1,64 Punkten pro Spiel teilt sich der Außenstürmer der Colorado Avalanche Platz drei neben Connor McDavid und Jamie Benn. Rantanen gelangen im Beobachtungszeitraum zwei 4-Punkte-Spiele, wobei er gegen die Columbus Blue Jackets am 4. November einen Hattrick erzielte.

https://www.skysportaustria.at/nach-sieg-gegen-canucks-ovechkin-knackt-gretzky-rekord/

3. Star: Ilya Sorokin (11 Spiele, 7-3-0; 93,3 Prozent Fangquote; 2,16 GAA)

Die New York Islanders übernahmen in der stark besetzten Metropolitan Division den zweiten Platz. Einen großen Anteil an dem Erfolg hatte ihr Schlussmann Ilya Sorokin, der mit 93,3 Prozent die beste Fangquote aller Torhüter ausweist, die mindestens zehn Spiele bestritten. Im Spiel gegen die offensivstarken Edmonton Oilers am 23. November hielt er sich schadlos und verdiente sich seinen zweiten Saison-Shutout.

https://sport.sky.de/artikel/nhl-3-stars-im-november-sind-robertson-rantanen-sorokin/12760939/34240

(Sky Sport / NHL.com).