16.02.2020, Baden-Württemberg, Karlsruhe: Fußball: 2. Bundesliga, Karlsruher SC - VfL Osnabrück, 22. Spieltag im Wildparkstadion. Der Karlsruher Lukas Grozurek. Foto: Uli Deck/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. | Verwendung weltweit

Tiefschlag für Grozurek und den KSC – Kiel und Darmstadt siegen

via Sky Sport Austria

Holstein Kiel verbesserte sich am Sonntag zudem mit einem 2:1 (1:0) bei Erzgebirge Aue auf den fünften Rang, Darmstadt 98 bezwang den SV S 17-02-premier-league-mit-chelsea-manutd).

In Karlsruhe erlöste Hofmann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+4) die Gastgeber, die 469 Minuten lang den Ball nicht über die Linie gebracht und fünf Spiele in Serie verloren hatten. Zuvor hatte Marvin Wanitzek für den KSC sogar einen Elfmeter verschossen (33.). Der Osnabrücker Assan Ceesay hatte Dirk Carlson unbeabsichtigt mit dem Fuß am Kopf getroffen und verletzt, Schiedsrichter Florian Badstübner zeigte dafür die Rote Karte (29.). Marcos Alvarez traf spät für Osnabrück.

Kiel hielt den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Die Norddeutschen verkürzten den Rückstand auf den Relegationsrang drei auf fünf Punkte. Die Tore erzielten der vom 1. FC Köln ausgeliehene Salih Özcan (42.) und Emmanuel Iyoha (63.). Die Auer, für die der eingewechselte Dimitrij Nazarov (70.) lediglich zum 1:2-Anschluss traf, warten noch auf den ersten Sieg 2020.

In Darmstadt sorgte Immanuel Höhn (59.) mit seinem Treffer erst dafür, dass die Lilien (29 Punkte) an Sandhausen (27) vorbeizogen. Drei Minuten später wurde er nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

(SID)

17-02-premier-league-mit-chelsea-manutd

Beitragsbild: Dpa