Tim Wiese erhält Spielerlaubnis für Kreisliga

(dpa) – „Für uns und den gesamten bayerischen Amateurfußball ist das eine gute Geschichte“, erklärte Dillingens erster Vorsitzender Christoph Nowak. Er ist nach eigener Beschreibung seit 2009 mit Wiese gut befreundet. Nowak rechnet mit der Premiere des prominenten Sportlers für seinen Verein „eher im Frühjahr 2017“.

Die Frage, ob das ganze nur ein PR-Gag sei, konnte Nowak nicht ganz dementieren: „Das kann man sehen, wie man will. Fest steht jedenfalls, dass er mal für uns spielen will. Das hat er selbst bestätigt. Es war aber nicht so gemeint, dass er schon am kommenden Wochenende bei unserem nächsten Spiel dabei wäre.“

Der sechsmalige Nationaltorwart Wiese hat nach dem Ende seiner Profikarriere als Fußballer eine Laufbahn als Showringer begonnen. In der vergangenen Woche feierte er seinen ersten Auftritt als Profi in München. Der SSV Dillingen kämpft gegen den Abstieg aus der Kreisliga Nord Schwaben.