Tino Casali wechselt von der Austria Wien zum FAC

Der U20-WM-Torhüter von Österreich wechselt innerhalb von Wien vom Verteilerkreis nach Floridsdorf. Tino Casali kommt als Kooperationsspieler von der Wiener Austria zum Floridsdorfer AC.

Pressemitteilung

U20-WM-Tormann Tino Casali als Kooperationsspieler zum FAC.

Tino Casali, der zuletzt mit starken Leistungen bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland aufgezeigt hat, wechselt zum FAC. Der 19-jährige Tormann kommt als Kooperationsspieler von der Wiener Austria.

Tino Casali heißt der neue Tormann des FAC. Der 19-jährige Kärtner kommt als Kooperationsspieler von der Wiener Austria nach Floridsdorf.

Der 1,91 Meter große Tormann durchlief die Nachwuchsabteilungen des SV Spittal, von Austria Kärnten und der AKA Kärnten und wechselte im Sommer 2013 zu den Austria Amateuren. Am Verteilerkreis kam er achtmal in der U18-Toto-Jugendliga, einmal in der UEFA Youth League und 22 Mal für die Amateure in der Regionalliga Ost zum Einsatz.

Zuletzt zeigte der zwölffache Nachwuchs-Nationaltormann mit starken Leistungen im U20-Team bei der WM in Neuseeland auf und war mit tollen Paraden, speziell im letzten Gruppenspiel gegen Argentinien, maßgeblich am Aufstieg ins WM-Achtelfinale beteiligt.

Beim FAC soll Casali nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und ein sicherer Rückhalt für die Floridsdorfer sein. Er wird die Rückennummer 1 tragen.

Tino Casali: „Für mich ist der FAC ein nächster guter Schritt in meiner Entwicklung, ich kann hier in der Sky Go Ersten Liga Erfahrungen sammeln. Es wird eine tolle Liga und auf das Auswärtsspiel in Klagenfurt freue ich mich als Kärntner natürlich besonders. Gemeinsam mit der Mannschaft werde ich alles geben, um unser Saisonziel zu erreichen.“