Titelverteidiger Straka und Schwab schaffen Cut in Florida

Golfprofi Sepp Straka hat am Freitag beim Honda Classic in Palm Beach Gardens/Florida eine 68er-Runde aufs Grün des PGA National Resort gelegt und damit den Cut ins Wochenende geschafft.

Der Titelverteidiger rangiert mit 3 unter Par zur Halbzeit auf Platz 22 und hat einen Rückstand von sieben Schlägen auf den führenden US-Amerikaner Justin Suh. Matthias Schwab legte nach einem verpatzten Auftakt (128.) eine starke 66er-Runde hin und blieb als 60. ebenfalls im Turnier.

„Das war eine Runde mit wenigen Fehlern und vielen sehr guten Schlägen. Ich habe schon lange das positive Gefühl solche Runden spielen zu können und freue mich, dass es heute gelungen ist. Am Wochenende ist noch viel möglich. Bis zum 10. Platz liegt das Feld eng zusammen“, sagte Schwab.

(APA)/Bild:Imago