Tolle Geste: Moise Keans Mutter erhält Everton Trikot

via Sky Sport Austria

Tolle Geste des FC Everton! Bei der Vorstellung von Neuzugang Moise Kean von Juventus bekam nicht nur der 19-Jährige sein neues Trikot vom Verein überreicht. Auch Moise Keans Mutter Isabelle Dehe bekam von Evertons Sportdirektor Marcel Brands ein Jersey mit der Beflockung ihres Sohnes überreicht.

„Ich habe ein besonderes Geschenk für dich. Ich kenne eine Person, die wahrscheinlich die wichtigste Person in deinem Leben ist“, sagte Brands zum Youngster. „Dein erstes Trikot mit ‚Mami‘. Es ist ein Geschenk von uns an deine Mami.“ Da geht einem das Herz auf! Der erst 19-Jährige Kean bedankte sich und Mama Kean drückte Brands herzlich. Mit den beiden Trikots posierten Mutter und Sohn für die Kameras.

11-08-premier-league-sonntag

Schöner Moment nach Rassismus-Eklat

Ein schöner, positiver Moment für den italienischen Stürmer. Anfang April geriet Kean unfreiwillig in die Schlagzeilen. Beim 2:0 von Ex-Verein-Juve bei Cagliari Calcio war Kean bei seinem Torjubel vor der gegnerischen Fankurve rassistisch beleidigt worden. Sein damaliger Teamkollege Leonardo Bonucci gab Kean eine Mitschuld, Bonucci kassierte für seine Kritik heftigen Gegenwind aus der Fußball-Welt.

Kean unterschrieb bei dem Klub aus Liverpool einen Vertrag über fünf Jahre bis Sommer 2024. Über die Ablösesumme machte Everton keine Angaben, britische Medien berichten, dass sie bei rund 39 Millionen Euro liegt.

https://twitter.com/Everton/status/1158452798104756229

Premier League ab Freitag live bei Sky

Die Premier League ist zurück bei Sky. Am Freitagabend geht es endlich los! Wir übertragen am Freitag ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD das Duell zwischen dem Vizemeister FC Liverpool und dem Aufsteiger Norwich City.

09-08-premier-league-liverpool-norwich

Bild: FC Everton