Toni Vastic vor Rückkehr nach Österreich?

Kickt Toni Vastic bald wieder in Österreich? Der Sohn von Ivica Vastic trainierte in der Vorwoche auf Probe beim SV Horn. Auch beim Testspiel gegen Ostligist Stripfing war der Angreifer mit von der Partie. 

„Er hat sich trotz leichter Knieprobleme ordentlich präsentiert“, berichtet Trainer Rolf Landerl in der „NÖN„.

Der 29-Jährige ist ablösefrei zu haben. Seit seinem Vertragsende beim deutschen Regionalligisten VfR Aalen im Sommer befindet sich Vastic auf Klubsuche. Für Aalen gelangen dem Stürmer in 34 Pflichtspielen acht Treffer und vier Torvorlagen.

Vastic galt einst als Top-Talent, spielte auch im österreichischen U21-Nationalteam. Nach der LASK-Jugend wechselte er nach England zu den Blackburn Rovers, von dort zu Bayern München II. 2013 kehrte Vastic nach Österreich zurück, absolvierte für Ried, Admira und die Wiener Austria insgesamt 74 Bundesliga-Spiele (8 Tore).

Bild: GEPA