SKOPJE, MACEDONIA - SEPTEMBER 24: Jose Mourinho, Manager of Tottenham Hotspur inspects the goal posts and has his photograph taken ahead of the UEFA Europa League third round qualifying match between Shkendija and Tottenham Hotspur at National Arena Todor Proeski on September 24, 2020 in Skopje, Macedonia. Football Stadiums around Europe remain empty due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in fixtures being played behind closed doors. (Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Tore zu niedrig! Mourinho wundert sich: “Dachte, ich wäre gewachsen”

via Sky Sport Austria

Das Tor im Europa-League-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und KF Shkendija sorgte nicht nur bei Spurs-Coach Jose Mourinho für Verwunderung.

Jose Mourinho staunte nicht schlecht. “Ich dachte, ich wäre gewachsen, aber das Tor war fünf Zentimeter zu niedrig”, schrieb der Teammanager der Tottenham Hotspur bei Instagram nach dem Auftritt der Londoner in der Qualifikation zur Europa League bei KF Shkendija aus Nordmazedonien. Der Portugiese, gerade einmal 1,76 m groß, postete dazu ein Bild, wie er mit ausgestrecktem Arm fast die Latte berührte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

I thought I had grown but then I realised the goal was 5 centimetres lower-Shkëndija 1 – 3 @spursofficial

Ein Beitrag geteilt von Jose Mourinho (@josemourinho) am

Seine Torhüter hätten ihn vor der Partie, die extra in der Hauptstadt Skopje ausgetragen worden war, darauf aufmerksam gemacht, dass die Tore zu klein seien. “Die Torhüter verbringen Stunden um Stunden im Tor, sie wissen, wenn ein Tor nicht die richtige Größe hat”, sagte der 57-Jährige.

Tottenham gewinnt in Skopje 3:1

Die Delegierten der UEFA hätten dann auch genau nachgemessen und bestätigt, dass fünf Zentimeter von den vorgeschrieben 2,44 m fehlten. Tottenham habe deshalb darum gebeten, die Tore zu ersetzen.

Mourinho konnte die Posse auch deshalb ganz entspannt sehen, weil sein Team am Ende mit 3:1 gewann.

Wegen verstorbenem Reporter-Vater: Große Geste von Mourinho

sa-26-09-tipico-buli

(SID)

Artikelbild: Getty