LONDON, ENGLAND - OCTOBER 23: Gianluigi Buffon of Italy and Juventus wins The best Fifa goalkeeper during The Best FIFA Football Awards Show on October 23, 2017 in London, England.  (Photo by Michael Steele/Getty Images)

Torwart-Ikone Buffon zum Welttorhüter ausgezeichnet

via Sky Sport Austria

Italiens Keeper Gianluigi Buffon (Juventus Turin) erhielt am Montag in London die Auszeichnung zum Welttorhüter des Jahres des Fußball-Weltverbandes FIFA. Buffon setzte sich gegen Keylor Navas (Costa Rica/Real Madrid) durch. Manuel Neuer (Bayern München) ist leer ausgegangen.

“Es ist eine große Ehre, diesen Award in meinem Alter zu bekommen. Ich möchte mich bei meinem Trainer, meinem Klub und meinen Mitspielern bedanken”, sagte Buffon.

Buffon (39) hatte im Mai mit Juventus das Champions-League-Finale gegen Real Madrid verloren (1:4), mit der “Alten Dame” gewann er aber die sechste Meisterschaft in Folge. Stimmberechtigt bei der Wahl war ein FIFA-Expertengremium.

Beitragsbild: Getty Images