Tottenham nach Fußball-Spektakel trotz Niederlage im Halbfinale

Tottenham Hotspur steht nach einem wahren Fußball-Spektakel im Halbfinale der UEFA Champions League. Den „Spurs“reichte nach dem 1:0-Heimsieg in der Vorwoche eine 3:4 (2:3)-Niederlage bei Manchester City für das Weiterkommen. Das entscheidende dritte Auswärtstor gelang dem eingewechselten Fernando Llorente in der 73. Spielminute.

In einer verrückten Anfangsphase brachte Raheem Sterling die Hausherren mit dem ersten Torschuss 1:0 in Führung (4.). Doch die Gäste hatten die perfekte Antwort parat. Heung Min Son traf nach einer unglücklichen Abwehraktion von Aymeric Laporte fast postwendend zum 1:1 (7.). Nur drei Minuten später vertändelte erneut Laporte den Ball – Son bestrafte diesen Fehler wieder eiskalt und schlenzte den Ball zum 2:1 in die Maschen (10.).

Im Gegenzug gelang Bernardo Silva mit einem abgefälschten Schuss das 2:2 (11.). Als Raheem Sterling nach Zuspiel von Kevin De Bruyne in der 21. Minute aus kurzer Distanz auf 3:2 stellte (21.) fehlte der Elf von Pep Guardiola plötzlich nur noch ein Treffer zum Aufstieg.

Dieser gelang den „Citizens“ dann auch. Sergio Aguero knallte die Kugel aus gut zehn Metern ins kurze Eck und ließ das Etihad-Stadium ausflippen (59.). Doch De Bruyne, Sterling, Aguero und Co. machten die Rechnung ohne Fernando Llorente. Der eingewechselte Spanier drückte den Ball nach einem Eckball mit der Hüfte über die Linie und sicherte seinem Team den Einzug ins Halbfinale.

In der Nachspielzeit erzielte Raheem Sterling das vermeintliche 5:3 für City. Doch nach Begutachtung der Szene durch den VAR wurde der Treffer wegen einer Abseitsposition von Sergio Aguero aberkannt (die Szene im VIDEO).

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/var-drama-vermeintliches-53-fuer-mancity-aberkannt/

Die Tore im VIDEO

1:0 – Sterling (4.)

1:1 – Son (7.)

1:2 – Son (10.)

2:2 – Bernardo Silva (11.)

3:2 – Sterling (21.)

4:2 – Aguero (59.)

4:3 – Llorente (73.)