Trainer gefunden! Zimmermann übernimmt für Kocak bei Hannover 96

via Sky Sport Austria

Jan Zimmermann wird neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96.

Das gab der Klub am Montagvormittag offiziell bekannt. Zimmermann ist aktuell noch beim norddeutschen Regionalligisten TSV Havelse aktiv.

Der 41-Jährige unterschrieb an der Leine einen Zweijahresvertrag bis 2023. „Ich freue mich riesig auf die kommende Aufgabe. Als Hannoveraner hatte ich immer Bezug zu den Roten. Hannover 96 ist ein großer Klub mit einer tollen Infrastruktur und für mich eine große Chance“, wird Zimmermann vom Klub zitiert.

Vereins-Boss Martin Kind begründet die Entscheidung wie folgt: „Wir haben uns intensiv mit sehr wenigen Kandidaten beschäftigt und uns nach mehreren Gesprächen mit Jan Zimmermann bewusst für ihn entschieden. Er ist ein ehrgeiziger, ambitionierter Trainer mit hoher Identifikation für die Stadt und die Region. Seine Arbeit in Havelse und Egestorf hat uns überzeugt. Und seine Auffassung von Fußball passt hervorragend zur künftigen Philosophie und Strategie von Hannover 96.“

so-08-11-deutsche-bundesliga

Beitragsbild: Imago