Trainer-Karussell kommt in Fahrt: Ist Marsch ein Kandidat für Gladbach?

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es fix: Marco Rose wird ab Sommer neuer Trainer von Borussia Dortmund und verlässt Borussia Mönchengladbach nach zwei Jahren.

Zwischen 2017 und 2019 trainierte der Deutsche den FC Red Bull Salzburg. Zwei Meisterschaften und einen ÖFB-Cup gewann Rose mit den „Bullen“, dann ging er nach Mönchengladbach. Mit den „Fohlen“ qualifizierte er sich je einmal für die Champions League und die Europa League.

Marsch spricht über die Deutsche Bundesliga

Roses Nachfolger in Salzburg wurde indes Jesse Marsch – ein Glücksgriff für den Serienmeister. Marsch gewann mit den Salzburgern zweimal das „Double“ und führte den Klub ebenso zweimal in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Außerdem überzeugt der FC Red Bull Salzburg mit einem attraktiven Offensivspiel.

Nun wird spekuliert, ob der US-Amerikaner erneut zum Nachfolger von Marco Rose ernannt werden könnte – diesmal allerdings in Deutschland. Ob die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach den 47-Jährigen für den ab Sommer vakanten Trainerjob in Betracht ziehen, wird sich zeigen.

Jesse Marsch sprach vor wenigen Tagen mit „SPORTBUZZER“ selbst über ein potentielles Engagement in der Deutschen Bundesliga: „Ich finde die Bundesliga eine super Liga. Ich mag das Niveau, die Stadien, die Fußball-Kultur. Mein Jahr als Co-Trainer in Leipzig war großartig. Es ist immer ein Kompliment, wenn ich meinen Namen im Zusammenhang mit einem Trainer-Posten in Deutschland lese. Das hätte ich nie in meinem Leben gedacht. Deshalb sehe ich die Bundesliga als eine überragende Chance für mich.“

https://www.skysportaustria.at/rose-verlaesst-gladbach-fuer-bvb-trainerjob/

(Red.)

Beitragsbild: GEPA