SANKT MORITZ,SWITZERLAND,11.FEB.17 - ALPINE SKIING - FIS Alpine World Ski Championships, downhill, men. Image shows coach Alexander Hoedlmoser (USA). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Trainerduo Hödlmoser & Pichler kehrt zu ÖSV zurück

via Sky Sport Austria

Mit Alexander Hödlmoser und Karlheinz Pichler kehren zwei erfahrene Ski-Trainer zum ÖSV zurück.

Hödlmoser war lange in den USA tätig und dabei auch für Superstar Lindsey Vonn zuständig. Der Salzburger wurde mehrmals als US-Alpincoach des Jahres ausgezeichnet und wird nun laut Medienberichten und APA-Informationen künftig unter dem neuen Rennsportleiter Thomas Trinker hauptzuständiger Gruppentrainer der ÖSV-Speedfrauen.

ÖSV bestätigt: Sportdirektor Giger verlässt Skiverband

Karlheinz „Charly“ Pichler war in seiner Auslandszeit u.a. Betreuer der Liechtensteinerin Tina Weirather und wird künftig für Österreichs Riesentorlauf-Frauen verantwortlich sein.

skyx-traumpass

(APA).

Beitragsbild: GEPA.