Transfer fix: Gravenberch wechselt zu Bayern München

Der Wechsel des Niederländers Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist perfekt. „Er hat unterschrieben“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic zur „Bild am Sonntag“. Der 20-jährige Mittelfeldmann soll einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Medienberichten zufolge soll Gravenberch eine feste Ablösesumme von etwa 19 Millionen Euro kosten, die sich durch Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 5,5 Millionen Euro erhöhen kann. Er hatte bei Ajax noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2023.

https://www.skysportaustria.at/gravenberch-in-muenchen-bayern-machen-wohl-zweiten-neuzugang-fix/

Der 1,90 m große Rechtsfuß ist der zweite Ajax-Neuzugang der Bayern in diesem Sommer. Zuvor hatte man bereits den Wechsel von Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui perfekt gemacht.

(APA).

Beitragsbild: Imago.