GRAZ,AUSTRIA,02.NOV.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs WAC Wolfsberg. Image shows Marcel Ritzmaier (WAC) and headcoach Gerhard Struber (WAC). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Offiziell: Ritzmaier wechselt zu Barnsley

via Sky Sport Austria

Done Deal: Marcel Ritzmaier wechselt vom Wolfsberger AC auf die Insel zum FC Barnsley und zu Ex-WAC-Trainer Gerhard Struber! Beide Vereine bestätigten den Transfer am Montagnachmittag. Ritzmaier unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.

Ritzmaier wechselte im Sommer 2018 von PSV Eindhoven zu den Kärtnern. In 57 Pflichtspielen konnte der Mittelfeldakteur fünf Tore erzielen und 14 Treffer vorbereiten. Nun führt sein nächster Schritt wieder ins Ausland. Barnsley liegt derzeit auf dem vorletzten Platz in der zweithöchsten Spielklasse Englands. Trainer Struber wechselte im November überraschend vom WAC auf die Insel.

FA Cup: Trainer Struber zieht mit Barnsley in 4. Runde ein

Drohen dem WAC weitere Abgänge?

Auch Kapitän Michael Sollbauer steht womöglich auch vor dem Absprung. Auf Instagram sucht er nach Interessenten für seine Wohnung und Einrichtung. Für den 29-Jährigen könnte es die letzte Chance auf einen aussichtsreichen Auslands-Transfer sein.

Ob Shon Weissman für den WAC zu halten ist, ist ebenfalls fraglich. Mit 17 Toren bei 17 Einsätzen führt der 23-jährige Israel-Teamspieler die Torschützenliste der tipico Bundesliga an. Außerdem erzielte Weissman zwei Treffer in der Europa-League-Gruppenphase.

03-01-tennis-atp-cup

Artikelbild: GEPA