Transferziel Nummer eins: Serie-A-Klub buhlt um Dragovic

Wechselt Aleksandar Dragovic in die Serie A? Bei Sampdoria Genua steht der Innenverteidiger von Roter Stern Belgrad ganz oben auf der Wunschliste.

Mit Mattia Baldini installierte Genua zuletzt einen neuen Sportdirektor. Sobald der neue Sportchef seine Arbeit aufnimmt, soll der Serie-A-Klub auch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wie Gianluca Di Marzio von Sky Italia berichtet, ist Dragovic die erste Wahl von Trainer Dejan Stankovic. Sampdoria will sich bemühen, den 100-fachen ÖFB-Teamspieler vorerst von Roter Stern Belgrad auszuleihen.

Trainer Stankovic und der 31-jährige Innenverteidiger kennen sich gut. Dragovic absolvierte bei Roter Stern 61 Pflichtspiele unter Stankovic, ehe dieser zu Genua wechselte.

Sampdoria Genua hat eine katastrophale Herbstsaison gespielt. Nach 15 Runden liegt Genua mit nur einem Sieg und sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Serie A.

Dragovic hat beim serbischen Top-Klub noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2024. Nach der Schweiz, der Ukraine, Deutschland, England und Serbien wäre Italien seine sechste Auslandsstation.

Bild: Imago