Trapp heiß auf Real: „Das Höchste, was man erreichen kann“

Kevin Trapp vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat vor dem UEFA-Supercup gegen Real Madrid den Stellenwert des Duells hervorgehoben. „Wenn man sich mit einer Mannschaft messen kann, die 14-mal die Champions League gewonnen hat, ist das das Höchste, was man erreichen kann“, sagte der 32-Jährige im Interview mit uefa.com.

Er freue sich „riesig über die Chance, gegen eine solche Mannschaft spielen zu können“, sagte Trapp, der am Mittwoch (ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) in Helsinki mit der Eintracht auf die Königlichen um David Alaba trifft: „So früh in der Saison die Möglichkeit auf einen Titel gegen ein solch renommiertes Team zu haben – besser geht es nicht.“

Zudem fiebert Trapp bereits der erstmaligen Teilnahme an der Königsklasse mit den Hessen entgegen. „Wir stehen jetzt nicht ehrfürchtig da und denken: ‚Wow, wir sind in der Champions League, das wird schwierig'“, sagte der Torhüter. Die Eintracht habe „wirklich Lust, auf der größten europäischen Bühne auf Vereinsebene zu spielen“.

(SID) / Bild: Imago