„Traumjob!“ Wenger bringt sich bei ManUnited ins Gespräch

Arsene Wenger hat sich selbst bei Manchester United als Trainer ins Gespräch gebracht. Seit seinem Rücktritt 2018 bei den Gunners ist der Franzose vereinslos.

Der Franzose trainierte den FC Arsenal zwischen 1996 und 2018. Im Interview mit beIN Sports schwärmte der Trainer aber von einem anderen Klub: „Manchester United ist ein Traumjob für jeden Manager. Zumindest für jeden Manager mit Mut und Selbstvertrauen. Und ich habe Mut und Selbstvertrauen.“

Solskjaer hat keinen leichten Stand

Momentan ist der Trainerposten bei Manchester United noch durch Ole Gunnar Solskjaer besetzt. Allerdings scheint der Trainerstuhl zu wackeln. Die Red Devils legten einen enttäuschenden Ligastart hin und entgingen im Pokal zuletzt nur knapp einer Blamage. Gegen Drittligist AFC Rochdale setzte sich United erst im Elfmeterschießen durch.

Sollte ManUnited unter Solskjaer nicht den Weg zurück in die Spur finden, wäre ein Rausschmiss durchaus im Bereich des Möglichen. Mit Arsene Wenger stünde dann zumindest schon ein potenzieller Kandidat für die Nachfolge parat.

Beitragsbild: Getty Images