Traumtor Lewandowski! Bayern holt Gruppensieg im Schneetreiben von Kiew

via Sky Sport Austria

Der gnadenlos effektive Rekordmeister setzte sich trotz widrigster Bedingungen mit 2:1 (2:0) bei einem aufmüpfigen Dynamo Kiew durch und bleibt zumindest in der Königsklasse makellos.

Weltfußballer Lewandowski (14.) und Kingsley Coman (42.) trafen sehenswert für die Münchner, die bei der Auslosung fürs Achtelfinale am 13. Dezember jetzt auf einen vermeintlich leichteren Gegner hoffen dürfen. Für den polnischen Ausnahmestürmer bedeutete sein neuntes Tor im laufenden Wettbewerb einen weiteren Rekord: Er traf als erster Spieler zum zweiten Mal im neunten Spiel nacheinander.

Einige Kiewer Konter brachten die Bayern-Serie von nun 21 Auswärtsspielen ohne Niederlage in der Champions League noch einmal in Gefahr. Doch mehr als der Anschluss von Denys Garmasch (70.) war nicht drin.

Die Tore im Überblick:

0:1 Lewandowski (14.)

0:2 Coman (42.)

1:2 Garmash (70.)

Die Stimmen zum Spiel:

Traumtor in Kiew! Lewandowski trifft per Fallrückzieher

(SID)/Bild: Imago