VIENNA,AUSTRIA,18.FEB.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows  the disappointment of Arnor Ingvi Traustason (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Traustason-Transfer: Rapid und AEK Athen einig

via Sky Sport Austria

Der SK Rapid Wien und AEK Athen haben sich bezüglich des Transfers von Arnor Ingvi Traustason geeinigt. Das bestätigt Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel gegenüber dem “Kurier”. „Was ich bestätigen kann, ist, dass wir gestern Nacht Einigkeit mit dem Klub erzielen konnten“, wird der Schweizer zitiert. „Ich habe heute mit Traustason gesprochen. Er will sich das ansehen und fliegt deshalb hin. Schlussendlich liegt es nur an ihm.“

Traustason hat das Trainingslager von Rapid am Sonntag verlassen, um Gespräche über einen möglichen Transfer führen zu können. Laut Medienberichten leiht der griechische Vizemeister AEK Athen den Isländer aus und sichert sich zudem eine Kaufoption über 1 Million Euro. Rapid soll 20 Prozent der Transferrechte behalten.

Artikelbild: GEPA