Trikotpanne in der tipico Bundesliga?

Dass und  vom selben Sportausrüster beliefert werden, ist kein Geheimnis. Dass jetzt aber beide Vereine auch in den gleichen Auswärtsdressen antreten, ist neu. Aber der Reihe nach. Gestern stellte die Austria gegen 16 Uhr via Facebook-Posting ihr neues Auswärtstrikot vor: Kragen, Knöpfe, Neongelb.

 

 

Sah man sich gestern gegen kurz nach 18 Uhr die Admira-Homepage an, so konnte mit Verwunderung festgestellt werden, dass auch die Admira neongelbe Trikots hat. Die Admira hat anlässlich der Kaderbekanntgabe für die U19-EM und die Nominierung ihres Schützlings Philipp Malicsek einen News-Beitrag online gestellt. Titelbild:  Jungprofi Malicsek im neuen Trikot. Kragen, Knöpfe, Neongelb.

 

malicsek
Screenshot www.admirawacker.at

 

Auf Nachfrage bestätigte Admira das neongelbe Leiberl zwar als neues Trikot der Südstädter, ließ aber offen, ob es sich um das zweite oder dritte Trikot handelt. Wie es in dieser Causa weitergeht, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher, neongelb vs. neongelb wird es definitiv nicht spielen.

 

Diese Geschichte verbreitet sich natürlich zuerst via Twitter