Trimmel: „Unser Teamgeist ist eine Riesenstärke“

Aus drei mach zwei: Union Berlin muss sich nach dem Aus in der Europa Conference League nun komplett auf die nationalen Bewerbe konzentrieren. Vor dem Duell gegen Greuther Fürth am Sonntag spricht ÖFB-Legionär und Union-Kapitän Christopher Trimmel über die erneut starke Bundesliga-Saison sowie die Lehren aus der Europacup-Spielzeit.

„Eine Riesenstärke von uns ist das Familiäre, dieser Teamgeist, den wir jede Saison neu entwicklen. Wenn man sich den Umbruch vor der Saison anschaut, dass es von Beginn an so funktioniert, hätten wenige gedacht“, erklärt der Teamverteidiger den besonderen Teamgeist der „Eisernen“.

VIDEO-Highlights: Europacup-Aus für Union Berlin gegen Slavia

Das ECL-Aus hätte Trimmel gerne vermieden, dennoch sieht er auch Positives in der neu gewonnen internationalen Erfahrung: „Der Fokus lag vorher auch schon ein Stück weiter auf der Bundesliga. Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit in der Gruppenphase.“

https://www.skysportaustria.at/auswaertssieg-in-koeln-augsburg-verlaesst-relegationsplatz/

(Red.)