Trotz schwachem Ende: Wiesberger schafft in Malelane den Cut

Trotz eines Katastrophen-Finales hat Golfprofi Bernd Wiesberger beim dritten Turnier nach seinem Comeback erstmals den Cut geschafft. Bei der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Alfred Dunhill Championship in Malelane (Südafrika) spielte der Österreicher am Freitag trotz gleich sechs Birdies nur eine 72er-Runde und qualifizierte sich mit insgesamt 2 unter Par als 26. souverän für das Wochenende.

Ohne gleich fünf Schlagverluste auf den letzten sieben Löchern, davon vier alleine auf den letzten drei Bahnen, hätte Wiesberger sogar eine noch weit bessere Ausgangsposition für das Preisgeld-Wochenende gehabt. Begonnen hatte er am Donnerstag nach einer 70 mit seiner ersten Unter-Par-Runde seit der Rückkehr nach Handgelenks-Operation sowie einem Beinahe-Hole in One.

„Ich glaub nicht, dass ich beschreiben muss, wie enttäuscht ich über das Finish heute bin“, schrieb Wiesberger am Freitag auf Facebook. „Ich habe größtenteils sehr gutes Golf gespielt, aber absolut nichts aus den letzten sieben Löchern bekommen. Ein weiterer Punkt, der in Zukunft verbessert werden muss…“

In Führung liegt David Lipsky (USA) mit 8 unter Par.

Der 3. Tag der Alfred Dunhill Championship aus Malelane morgen Samstag ab 12:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD oder mit Sky Ticket.

Bild: Getty Images