Tuchel begeistert: Bayern an Barca-Star dran

Nach Sky-Informationen beschäftigt sich der FC Bayern seit zwei Jahren intensiv mit Barcelona-Verteidiger Ronald Araujo. Allerdings sind die Erfolgsaussichten nicht gerade vielversprechend. Sky klärt auf.

„Intern sagt man beim FC Bayern, dass er eine Maschine ist“, betonte SkyReporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montagabend bei Transfer Update – die Show. Araujo spielt beim FC Barcelona überwiegend als Innenverteidiger, kann aber auch auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden. Der uruguayische Nationalspieler überzeugt neben dieser Flexibilität auch mit seiner Robustheit und Schnelligkeit.

Neben vielen Bayern-Bossen ist auch Trainer Thomas Tuchel von Araujo begeistert. In der Folge haben sich die Münchner nach dem Barca-Star erkundigt. Auch Gespräche fanden bereits statt. Die Erfolgsaussichten sind allerdings nicht sonderlich hoch, schließlich versuchen die Katalanen aktuell alles, um mit dem Verteidiger über 2026 hinaus zu verlängern. Diese Info haben auch die Bayern erhalten.

Schlechte Karten auch bei Tomiyasu und Varane

Darüber hinaus galt Arsenals Takehiro Tomiyasu aufgrund seines Profils als Wunschkandidat. Der japanische Defensivallrounder wird aber nach Sky-Informationen bei den Gunners bleiben. Auch Raphael Varane wurde diskutiert, allerdings stufen die Bayern die Personalie intern als sehr, sehr unrealistisch ein. Manchester United möchte den Weltmeister von 2018 verkaufen, die meisten Interessenten forcieren jedoch eine Leihe samt Kaufoption.

Bayerns verzweifelte Abwehr-Suche bleibt spannend…

(skysport.de) / Bild: Imago