Turbulente Szenen: Bremen-Fans stürmen Innenraum nach Jubel von Augsburg-Goalie

Beim hektischen und hitzigen Spiel zwischen Werder Bremen und FC Augsburg (0:1) haben sich in der Nachspielzeit die Ereignisse überschlagen.

Augsburgs Maximilian Bauer sprang in der Nachspielzeit der Ball im Strafraum an die Hand, Schiedsrichter Martin Petersen entschied auf Elfmeter, dabei blieb es auch nach Videobeweis.

Marvin Ducksch trat an, vergab allerdings die Riesenchance auf den späten Ausgleich und scheiterte an FCA-Schlussmann Rafal Gikiewicz.

Gikiewicz: „Das ist meine Antwort“

Der Pole jubelte anschließend mit dem Zeigefinger auf den Lippen in Richtung der Werder-Fans. Einige Anhänger fühlten sich von der Geste offensichtlich provoziert und stürmten in den Innenraum. Ein wütender Fan von Werder Bremen kam nach dem 1:0-Sieg der Augsburger auf den Polen zugerannt, Ordner konnten ihn aber zurückhalten.

„So ist Fußball. Sie beleidigen mich die ganze zweite Halbzeit, das ist meine Antwort“, sagte der Torhüter bei DAZN. Die turbulenten Szenen kurz vor und nach dem Schlusspfiff gefielen Werder-Angreifer Niclas Füllkrug nicht. „Das ist mir zu hitzig, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun am Ende, das gefällt mir nicht“, sagte Füllkrug.

(skysport.de) / Bild: Imago