ZENICA,BOSNIA AND HERZEGOVINA,11.SEP.18 - SOCCER - UEFA Nations League, Bosnia and Herzegovina vs Austria, OEFB international match. Image shows Marko Arnautovic (AUT). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Twitter-Österreich sagt “Ja” zu Kapitän Arnautovic

via Sky Sport Austria

ÖFB-Teamchef Franco Foda hält sich in der Kapitänsfrage bedeckt. Bei der Abschlusspressekonferenz einen Tag vor dem UEFA-Nations-League-Heimspiel gegen Nordirland wollte der 52-Jährige noch nicht bekanntgeben, wer die Mannschaft am Freitagabend als Kapitän ins Ernst-Happel-Stadion führen wird. Für Twitter-Österreich ist die Antwort auf die Kapitänsfrage eindeutig: 85 Prozent stimmten bei unserem Voting für Marko Arnautovic.

Der West-Ham-United-Legionär ersetzte bereits beim Nations-League-Auftaktspiel in Bosnien-Herzegowina Stammkapitän Julian Baumgartlinger. Nach seinem Selfie mit Gegenspieler Edin Dzeko geriet der 29-Jährige in Kritik. Ein Foto zu so später Stunde nach einer Niederlage sei eines Kapitäns nicht würdig, war in einigen Medien zu lesen. Auch Mitglieder des ÖFB-Präsidiums wollen laut einem “Kurier”-Bericht einen anderen Kapitän für das Nordirland-Match. Dies wurde jedoch von Seiten des ÖFB und von Franco Foda zurückgewiesen.


#MeinKapitän: Twitter-Österreich solidarisiert sich mit Arnautovic

Foda: Kein Wunsch des ÖFB-Präsidiums in Kapitänsfrage

Artikelbild: GEPA