Überraschende Aussagen! Adidas von DFB-Aus überrumpelt

Der langjährige Nationalmannschafts-Ausrüster adidas ist vom bevorstehenden Aus als Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) offenbar überrumpelt worden.

„Unser Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund läuft bis Ende 2026. Wir sind vom DFB heute darüber informiert worden, dass der Verband ab 2027 einen neuen Ausrüster haben wird“, kommentierte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen den Trikot-Hammer gegenüber Sky. Der DFB hatte kurz zuvor verkündet, nach mehr als 70 Jahren Partnerschaft mit adidas für mindestens sieben Jahre zum Giganten Nike zu wechseln. Die Amerikaner werden alle Nationalteams bis 2034 ausstatten.

Zuletzt positive Schlagzeilen geschrieben

Zuletzt hatte adidas im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft noch sehr positive Schlagzeilen geschrieben. Das gewagte pink-lila Trikot für die Heim-EM im Sommer legte den besten Verkaufsstart für ein Auswärts-Shirt jemals hin und ist Gegenstand hitziger Diskussionen. Sein EM-Basecamp schlägt das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann zudem auf dem „Home Ground“ von adidas am Firmensitz in Herzogenaurach auf.

WerbungWerbung

(skysport.de) / Artikelbild: dpa/Imago