Überraschungs-Deal! BL-Kapitän vor Wechsel zu Klopp
Kapitän Wataru Endo vom VfB Stuttgart steht vor einem überraschenden Wechsel zum FC Liverpool.
Die Schwaben haben dem Japaner die Erlaubnis erteilt, zum Medizincheck nach England zu reisen. Der Deal steht kurz bevor, zwischen den Vereinen sind nur noch Details zu klären. Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte zuerst darüber berichtet.
Nach Sky Infos wird Endo zum Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Bochum auch nicht im Kader stehen. Die Ablöse liegt dabei etwas höher als bisher berichtet. Nach Sky Informationen sind 20 Millionen Euro fix, mit Boni kann die Summe auf 25 Millionen Euro anwachsen.
VfB will Endo-Ersatz verpflichten
Der 30-jährige Endo war erst jüngst als Stuttgarter Spielführer bestätigt worden, sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hatte zuletzt das Interesse des VfB bestätigt, über das nächste Jahr hinaus mit Endo weiterarbeiten zu wollen.
Nach Sky Infos haben die Stuttgarter ihm vor rund vier Wochen eine Vertragsverlängerung bis 2027 angeboten, dieses Angebot hatte Endo allerdings abgelehnt, weil er unbedingt nach England wollte.
Der VfB will auf jeden Fall einen Ersatz für ihn verpflichten, ein Kandidat ist nach Sky Infos Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim. Stand jetzt hat der Klub mit Atakan Karazor nur einen defensiven Sechser im Kader.
(sport.sky.de)/Bild: Imago
