SALZBURG,AUSTRIA,17.SEP.19 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, Red Bull Salzburg vs KRC Genk. Image shows the rejoicing of Erling Haaland (RBS). Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

Erstes Spiel, erste Auszeichnung – Salzburgs Haaland “UCL Player of the Week”

via Sky Sport Austria

“Für einen 19-Jährigen ist das unglaublich” – So kommentierte FC Salzburg-Trainer Jesse Marsch die Leistung von Erling Haaland im Champions-League-Spiel gegen den belgischen Meister KRC Genk. Dem Stürmertalent gelang bei seinem Champions-League-Debüt bereits nach 45. Minuten ein lupenreiner Hattrick. “René Aufhauser meinte, es ist unmöglich, ihn zu verteidigen und vielleicht stimmt das. Er ist ein Junge mit toller Energie, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und alle mögen ihn.” lobte ihn Jesse Marsch.

VIDEO: So erlebte Kommentator Thomas Trukesitz den 6:2-Sieg von Salzburg

Erstes Spiel, erste Auszeichnung

Lob und Anerkennung bekommt Haaland nicht nur aus dem eigenen Lager. Bei der Wahl zum Spieler der Runde räumte der Norweger auf Anhieb ab. Neben Größen wie Messi, Cristiano Ronaldo und Mo Salah war es ausgerechnet der Salzburg-Stürmer der von der UEFA zum Spieler der Woche gekürt wurde. Das nennt man dann wohl Einstand nach Maß.

https://twitter.com/ChampionsLeague/status/1174990954941571072

(APA) Bild: Getty