Liverpool feiert Last-Minute-Sieg gegen PSG

Jürgen Klopp hat das deutsche Trainer-Duell gegen Thomas Tuchel zum Auftakt der Champions-League-Saison gewonnen. Der FC Liverpool entschied das erste Spiel in der Gruppe C am Dienstag gegen Paris St. Germain nach einer dramatischen Schlussphase mit 3:2 (2:1) für sich. Superstar Lionel Messi überzeugte beim 4:0 (1:0) des FC Barcelona gegen PSV Eindhoven mit seinem achten Dreierpack in der Königsklasse.

An der Anfield Road erwischten die Reds den deutlich besseren Start. Daniel Sturridge köpfte nach einer halben Stunde zur verdienten Liverpool-Führung ein. Kurz darauf verursachte der Ex-Münchner Juan Bernat einen Elfmeter, den James Milner (36.) eiskalt verwandelte.

Noch vor dem Pausenpfiff gelang Rechtsverteidiger Thomas Meunier (40.) aber der Anschlusstreffer für den französischen Meister, Weltmeister Kylian Mbappe (83.) traf zum Ausgleich. Doch der eingewechselte Roberto Firmino (90.+2.) erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Klopp-Elf.

Beitragsbild: Getty Images

(SID)