Barisic: „Unglaubliche Performance in Europa“

  • Der Rapid-Coach überglücklich: „Auf die Mannschaft kann jeder Fan stolz sein“
  • Torschütze Hofmann: „Gruppensieg freut mich mehr als mein Treffer“
  • Präsident Krammer: „Mit den Prämien können wir sehr gut in die Zukunft schauen“
  • Sky Experte Weber: „Wir können alle lachen: der Fußball in Österreich lebt“

Wien, 10. Dezember 2015. Gruppensieg für Rapid Wien! Mit einem Sieg gegen Dinamo Minsk schießt sich Rapid an die Spitze der Gruppe E. Alle Stimmen zur Partie exklusiv von Sky Sport Austria.

– 2:1(1:0)

Schiedsrichter: Aliyar Aghayev

():

…über seinen Treffer: „Ich habe extrem ins Licht geschaut, der Ball war schwer zu nehmen, aber zum Glück ist er mir wieder vor die Füße gefallen und dann war er drin. Als Verteidiger trifft man nicht so oft, aber der Gruppensieg freut mich mehr als das Tor, es war eine Riesenleistung von uns allen.“

…über die Bedeutung des Gruppensieges: „Wir haben viele Ausfälle zu beklagen, schon viele Spiele in den Beinen, da können wir sehr stolz auf uns sein. Fünf von sechs Siegen, das haben noch nicht viele österreichischen Mannschaften geschafft.“

…über seinen Wunschgegner für das Sechzehntelfinale: „Mich persönlich würde die Insel sehr reizen, aber ich nehme, was kommt.“

(Trainer ):

…über den Gruppensieg: „Ich muss meiner Mannschaft gratulieren, sie hat eine unglaubliche Performance in Europa abgeliefert und sich mit dem ersten Platz belohnt.

…über das heutige Spiel: „Wir haben das gemacht, was wir nicht sollten, aber die Mannschaft hat Kampfgeist und Moral bewiesen und verdient gewonnen.“

…über die Form seiner Mannschaft: „Es ist ein unglaubliches Jahr 2015. Als wir gegen Helsinki ausgeschieden sind, hätte niemand geglaubt, dass wir es im nächsten Jahr so machen. Sie haben etwas geschafft, was beim SK Rapid Wien nicht allzu vorgekommen ist. Die Rapid Tugenden spiegeln sich in meiner Mannschaft wieder. Da kann jeder Fan stolz darauf sein.“

…über die Auslosung für das Sechzehntelfinale: „Egal, wen wir zugelost bekommen. Es wird nicht einfach, im Sechzehntelfinale gibt es keinen Jausengegner.“

(Präsident ):

…über die aktuelle Saison: „Der wirtschaftliche Erfolg ist eine Konsequenz des sportlichen. So gesehen ist die Saison 2015/16 großartig für uns angelaufen – mit all den Prämien können wir sehr gut in die Zukunft schauen.“

(Sky Experte):

…über den heutigen Sieg und den Gruppensieg: „Ich kritisiere sehr gerne, aber heute fällt es mir schwer. Es ist nicht das gelungen, was die Spieler sich vorgestellt haben, aber Rapid hat mit viel Kampf gewonnen. Die Moral hat gewonnen.Es war zwar Glück dabei, aber wir können alle lachen: der Fußball in Österreich lebt. Wenn vor Villareal die Gruppe beendet, sagt das alles.“

…über Zoran Barisic: „Er hat eine tolle Mannschaft geformt, die erfolgreich spielt.“

…über die Auslosung am Montag: „Ich habe ein Wunschlos: ich hoffe, dass Rapid noch eine Runde weiter kommt – gegen wen ist egal. Es wird gegen jeden schwer, die Laufbereitschaft ist von allen enorm.“