GRAZ,AUSTRIA,21.APR.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, championship group, SK Sturm Graz vs WAC Wolfsberg. Image shows the stadium. Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Entscheidung gefallen: WAC spielt Europa League in Graz

via Sky Sport Austria

Der Wolfsberger AC wird seine Europacup-Spiele in der kommenden Saison in der Grazer Merkur-Arena austragen. Das gab Präsident Dietmar Riegler in einem offenen Brief bekannt.

Da das eigene Stadion den UEFA-Anforderungen nicht entspricht, wollten die Kärntern ursprünglich ins Wörthersee Stadion nach Klagenfurt ausweichen. Dort entsteht jedoch im Herbst im Zuge eines Kunstprjoktes ein Wald auf der Spielfläche. Tortz aller Bemühungen konnte keine Einigung gefunden werden. Der WAC muss somit nach Graz ausweichen.

Als Dritter der tipico Bundesliga steigt die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Gerhard Struber direkt in der Gruppenphase der Europa League ein.

In der Merkur-Arena wird somit in der kommenden Saison Hochbetrieb herrschen. Neben Sturm Graz wird 2. Liga-Aufsteiger GAK seine Heimspiele in Graz-Liebenau austragen.

10-06-16-06-tennis-atp-stuttgart

Artikelbild: GEPA