Orkanwarnung! EL-Spiel Salzburg vs. Frankfurt abgesagt

Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurt müssen im dicht gedrängten Terminkalender einen neuen Platz für das Europa-League-Rückspiel finden.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Match der Runde der letzten 32 am Donnerstagabend (21.00 Uhr) in Wals-Siezenheim kurzfristig abgesagt worden. Die Sicherheit der Fans sei nicht gewährleistet gewesen. Einen Nachtragstermin soll es schnellstmöglich geben.

Sturm-Spitzen bis zu 120 km/h waren für den Großraum Salzburg für den Donnerstagabend angesagt worden, wodurch der örtlichen Sicherheitsbehörde keine andere Wahl blieb. Die Entscheidung fiel in einer Krisensitzung der lokalen Behörden mit Vertretern der UEFA und beider Clubs sowie der Polizei.

Das Stadion Wals-Siezenheim wäre mit für dieses Spiel zugelassenen 29.000 Zuschauern ausverkauft gewesen. Eine sichere An- und Abreise war ebensowenig gewährleistet wie ein sicherer Aufenthalt in der Arena. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und können nicht zurückgegeben werden.

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/nach-absage-salzburg-und-frankfurt-droht-terminchaos/

(APA)

 

Beitragsbild: GEPA