Lopez vs. Lainer – Elfmeter? Ja oder Nein

Der FC Salzburg haderte im Halbfinalhinspiel der Europa League mit einer sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Rechtsverteidiger Stefan Lainer zog beim Stand von 0:1 von der rechten Seite in den Strafraum und wurde von Maxime Lopez von den Beinen geholt. Für Stefan Lainer war es unstrittig: „Wir hätten auch sicher einen Elfermeter verdient gehabt. Für mich war er klar.“ Schiedsrichter Willie Collum ließ jedoch weiterspielen. Doppelt bitter für die Gäste, denn Lopez war vor dieser Aktion bereits gelbverwarnt und wäre bei einem Elfmeterpfiff wohl mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Wie schätzt du die Aktion ein?

Die Szene im VIDEO

[polls id=“2695384″]

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/europa-league-halbfinal-hinspiel-salzburg-verliert-in-marseille-02/