UHK Krems übernimmt HLA-Tabellenführung – auch Fivers gewinnen

UHK Krems hat am Samstag die Tabellenführung in der Handball-Liga Austria (HLA) übernommen. Die Niederösterreicher setzten sich zu Hause gegen Schwaz mit 28:27 durch und übernahmen vor drei punktegleichen Verfolgern Platz eins. Vizemeister Fivers Margareten siegte in Graz mit 28:26 und hält bei einem Spiel weniger so wie Krems, Hard und Westwien bei sechs Punkten.

Schwaz hatte in Krems den besseren Start und lag nach 20 Minuten mit fünf Toren voran. Unmittelbar nach der Halbzeit übernahmen die Niederösterreicher die Führung, doch die Tiroler hielten die Partie bis zum Schluss offen. Jakob Jochmann warf die Kremser schließlich 32 Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg und an die Tabellenspitze.

In Graz zogen die Fivers nach knapper Pausenführung bis zur 45. Minute auf sieben Punkte davon und ließen die Steirer dann maximal noch bis auf zwei Tore heran.