MILAN,ITALY,22.NOV.17 - SOCCER - UEFA Europa League, AC Milan vs FK Austria Wien, preview, training of A.Wien. Image shows Felipe Augusto Rodrigues Pires (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Ukraine-Krieg: Ex-Austria-Spieler Pires nach Rumänien geflüchtet

via Sky Sport Austria

Der ehemalige Austria-Profi Felipe Pires ist aus der kriegsgebeutelten Ukraine nach Rumänien geflüchtet. Der 26-jährige Brasilianer postete am Samstag einen Beitrag auf seinem Instagram-Account, der ihn mit anderen Spielern auf einer Straße posierend zeigt.

„Wir haben die Ukraine verlassen. Abseits des Spielfelds als Mannschaft zu agieren hat uns zu Überlebenden gemacht“, schrieb Pires. Der Offensivspieler steht beim ukrainischen Club SK Dnipro-1 unter Vertrag.

Begleitet wurde Pires von seinen brasilianischen Teamkollegen Bill und Gabriel Busanello. Bill schrieb, dass man die Ukraine nach „zwei Tagen mit viel Angst und Anspannung“ verlassen habe. Bis zur Grenze habe man einen Bus genommen und sei dann zu Fuß weiter. Pires spielte von 2016 bis 2018 für die Wiener Austria, ausgebildet wurde er bei Red Bull Salzburg. Zu Dnipro war er erst im Jänner gewechselt.

skyx-traumpass

(APA/Reuters)

Artikelbild: GEPA