Umbruch beim FC Ingolstadt: ÖFB-Legionäre kehren zu Stammklubs zurück

Großer Umbruch beim FC Ingolstadt nach dem Abstieg in die 3. Liga!

Der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga wird die auslaufenden Verträge von Stefan Kutschke, Marcel Gaus, Fabijan Buntic, Jonatan Kotzke, Maximilian Beister, Marc Stendera und Robert Jendrusch nicht verlängern. Zudem werden sich Thomas Keller (zum 1. FC Heidenheim), Filip Bilbija und Dennis Eckert Ayensa anderen Vereinen anschließen.

ÖFB-Legionäre kehren zu ihren Stammklubs zurück

Die beiden Österreicher Christian Gebauer (Arminia Bielefeld) und Dejan Stojanovic (FC Middlesborought), die zuletzt per Leihe in Ingolstadt unter Vertrag standen, kehren zu ihren Klubs zurück. Ex-Austrianer Andreas Poulsen kehrt ebenfalls zu Gladbach zurück.

Mit Nico Antonitsch steht beim FCI nun noch ein Österreicher unter Vertrag. Der Innenverteidiger hat beim Absteiger noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2023.

„Ein Neuanfang, der nach dieser Saison erforderlich ist, bedeutet neue Wege zu gehen und Abschied zu nehmen – auch von langjährigen, verdienten Spielern“, sagte Geschäftsführer Sport und Kommunikation Dietmar Beiersdorfer.

(SID) / Bild: Imago