„Unglaublich – für unsere Geschichte“: Piräus-Profis bejubeln historischen Titel

Olympiakos Piräus ist erstmals Conference-League-Sieger – und gewinnt damit als erstes griechisches Team einen Europacup-Titel. Auch Torhüter Konstantinos Tzolakis und Routinier Stevan Jovetic konnten den Triumph unmittelbar nach Schlusspfiff kaum fassen.

HIGHLIGHTS | Olympiakos Piräus – ACF Fiorentina | Finale

Reaktionen zum Finale der Europa Conference League:

Stevan Jovetic (Olympiakos-Stürmer): „Es ist ein tolles Gefühl. Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs. Ich denke, wir haben das ganze Jahr über großartige Arbeit geleistet und haben es verdient. Ich möchte der Fiorentina ein Kompliment aussprechen. Sie waren zwei Jahre in Folge im Finale, sie sind eine tolle Mannschaft. Es ist eine Tragödie für sie und ich wünsche ihnen alles Gute.“

El Kaabi-Goldtor! Olympiakos gewinnt Conference League

Konstantinos Tzolakis (Olympiakos-Torhüter): „Es ist unglaublich. Für unsere Fans, unsere Geschichte. Es ist das erste Mal. Ich weiß nicht, was jetzt passieren wird, aber unsere Fans sind verrückt, und wir werden mit ihnen gemeinsam feiern.“

Retsos: „99 Jahre hat der Klub auf diesen Moment gewartet“

Werbung

(APA/Red.)

Beitragsbild: Imago.