Union-Legionär Trimmel droht nach Klassenerhalts-Party Geldstrafe

Österreichs Fußball-Teamspieler Christopher Trimmel droht eine weitere Sanktion. Der Kapitän von Union Berlin und Teamkollege Sheraldo Becker feierten am vergangenen Dienstag nach dem 1:0 gegen Paderborn in der Stadion-Einfahrt mit mehreren Fans den Verbleib in der deutschen Bundesliga. Dabei wurden die Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten. Nun schritten die Behörden ein.

„Derzeit wird beim Ordnungsamt Treptow-Köpenick geprüft, ob Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet werden“, zitierte die „Bild“-Zeitung am Montag eine Bezirkssprecherin. Außerdem soll eine Anzeige eines Bürgers per E-Mail eingegangen sein. Die Deutsche Fußball Liga hatte die beiden Profis und den Verein am Freitag zu einer Geldstrafe in insgesamt fünfstelliger Höhe verurteilt. Das Ordnungsamt könnte nun eine weitere Geldstrafe verhängen, die laut Infektionsschutzgesetz bis zu 25.000 Euro betragen kann.

(APA)

https://www.skysportaustria.at/djokovic-adria-tour-als-corona-party-vier-positive-tests/

Bild: Imago