Fussball, Herren, Saison 2014/15, Testspiel 1. FC Union Berlin - PFC Ludogorets Razgrad in Guadiaro bei Sotogrande (Spanien) 1:0, Benjamin Köhler (1. FC Union), Sebastian Hernandez, 25.01. 2015,

Football men Season 2014 15 try out 1 FC Union Berlin PFC Ludogorets Razgrad in  at Sotogrande Spain 1 0 Benjamin Köhler 1 FC Union Sebastian Hernandez 25 01 2015

Union verlängert Vertrag mit Köhler vorzeitig

via Sky Sport News HD

Zweitligist 1. FC Union Berlin hat ein Zeichen gesetzt und den Vertrag mit dem an einem bösartigen Tumor des Lymphsystems erkrankten Benjamin Köhler vorzeitig um ein Jahr verlängert.

(dpa) – Der Kontrakt wäre im Sommer ausgelaufen. “Der Vertrag mit Benjamin ist am Mittwoch verlängert worden”, sagte Trainer Norbert Düwel am Donnerstag. “Die Idee war schon lange da. Ich habe es ihm auch schon signalisiert. Es gab auch vorher schon Gespräche. Benny ist Teil dieser Mannschaft und soll es auch bleiben”, versicherte der Coach.

Einen Tag zuvor hatten die Köpenicker mitgeteilt, dass der Mittelfeldspieler schwer erkrankt ist und sich in sofortige Behandlung geben muss.