United-Youngster vor Wechsel zum BVB?
Laut dem englischen Radiosender TalkSport soll sich Borussia Dortmund mit Anthony Elanga von Manchester United beschäftigen. Transferexperte Fabrizio Romano schreibt in den sozialen Medien zudem, dass ein Leihgeschäft des schwedischen Offensivspielers eine Option sei. Elangas Vertrag bei den Red Devils ist noch bis 2026 datiert.
Elanga kam zuletzt häufig nur zu Kurzeinsätzen, hat unter anderem hinter Marcus Rashford und Anthony einen schweren Stand auf den Flügelpositionen. Der 20-Jährige möchte mehr Spielpraxis erhalten, diese könnte er bei den Schwarz-Gelben bekommen. Auch der FC Everton und der AFC Bournemouth soll allerdings bereits ihr Interesse angemeldet haben.
Sky Reporter Jesco von Eichmann ordnet ein: „Donyell Malen und Karim Adeyemi bringen viel Tempo mit, aber sie funktionieren auf den Außen nicht so richtig gut, das haben die vergangenen Monate gezeigt. Der einzige Spieler, der noch viel Geschwindigkeit mitbringt und stark im Eins-gegen-eins agiert, ist Jamie Bynoe-Gittens. Anthony Elanga würde als Pendant zu Bynoe-Gittens ins System von Edin Terzic und zu Borussia Dortmund richtig gut reinpassen“, so von Eichmann.
(sport.sky.de)/Bild: Imago
