USA besiegt Jamaika auch dank Aaronson-Tor

Die US-amerikanische Fußball-Nationalmannschaft hat auch dank Brenden Aaronson am Donnerstag einen 4:1-(1:0)-Sieg im Test-Länderspiel gegen Jamaika in Wiener Neustadt gefeiert. Der 20-jährige Offensivakteur erzielte in der 52. Minute das 2:0. Es war der zweite Länderspieltreffer für den Salzburg-Kicker. Die von Christian-Petru Ciochirca geleitete Partie ging über die Bühne, obwohl zwei Teamspieler von Jamaika positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Die betreffenden Jamaikaner sollen vor und nach ihrer Ankunft in Österreich keinen näheren Kontakt zu den übrigen Spielern gehabt haben. Die restlichen Tore der Amerikaner gingen auf das Konto von Sergino Dest (34.) und Sebastian Lletget (83., 90.). Die US-Truppe ist nun bereits acht Partien ungeschlagen.

(APA)

Artikelbild: GEPA