Van der Vaart schwärmt: „Isco ist ein richtig geiler Kicker“

Isco bei Union Berlin. Was viele für einen Scherz hielten, ist Realität. Der 30-Jährige, der mit Real Madrid fünf Mal die Champions League gewann, wird das Trikot der Köpenicker tragen. Das sorgt auch beim ehemaligen Real-Profi Rafael van der Vaart für Begeisterung.

„Isco ist ein geiler Spieler“, sagt Rafael van der Vaart zu Sky. Der Niederländer, der von 2008 bis 2021 58 Mal für Real spielte (11 Tore) und anschließend bei Betis Sevilla unter Vertrag stand, schwärmt von den Fähigkeiten des Edeltechnickers.

Van der Vaart über Isco: „Spielerisch immer noch einer der Besten“

„Spielertypen wie ihn gibt es kaum noch“, meint van der Vaart, der von 2005 bis 2008 und von 2012 bis 2015 in der Bundesliga für den Hamburger SV aktiv war. „Heute müssen alle groß, stark und physisch sein, deswegen hat er wahrscheinlich auch Probleme bekommen. Aber spielerisch ist er immer noch einer der Besten und ein geiler, geiler Kicker.“

In 246 Spielen für Real Madrid erzielte der offensive Mittelfeldspieler 37 Tore. Mit den Königlichen gewann Isco neben der Champions League u.a. drei Mal die Meisterschaft, einmal den spanischen Pokal und vier Mal die Klub-WM.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago