Vater bestätigt: Aubameyang wechselt zum FC Barcelona

Der ehemalige BVB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge vom FC Arsenal zum FC Barcelona.

Eine offizielle Mitteilung des Transfers stand auch nach Schließung des spanischen Transferfensters noch aus, doch mehrere Medien berichteten in der Nacht zum Dienstag von einer Einigung des Angreifers mit den Katalanen und glücklichen Gesichtern der Beteiligten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pierre Aubameyang (@aubameyang.papa)

Die Nachrichtenagentur AP beschrieb, wie Barca-Präsident Joan Laporta beim Verlassen der Geschäftsstelle einen Daumen hoch zeigte und die Faust in die Luft reckte. Aubameyang soll nur kurz darauf beim Verlassen des Geländes ebenfalls einen Daumen hoch gezeigt haben. Außerdem hat der Vater des Angreifers den Deal inzwischen über die sozialen Medien bestätigt.

Aubameyang ablösefrei nach Barcelona

Laut Medienberichten soll Aubameyang ablösefrei nach Barcelona wechseln können, sein Vertrag in London soll zuvor aufgelöst worden sein. Der Wechsel musste aus diesem Grund wohl auch nicht bis Mitternacht in Spanien offiziell gemacht werden.

Der 32 Jahre alte Aubameyang spielte von Sommer 2013 bis Anfang 2018 in der Fußball-Bundesliga für Borussia Dortmund und ging dann in die Premier League zu Arsenal. Der bestbezahlte Profi hatte bei den Gunners zuletzt seine Position als Kapitän verloren. Bei den finanziell schwer unter Druck stehenden Katalanen soll der Nationalspieler Gabuns laut Medienberichten nun deutlich weniger verdienen.

Bild: Imago