Vegas gleicht gegen Montreal aus

Die Vegas Golden Knights haben in der NHL-Play-off-Serie gegen die Montreal Canadiens zum 2:2 ausgeglichen. Der Favorit gewann am Sonntag auswärts nach Verlängerung 2:1 und wahrte damit die Chancen auf den Einzug ins Finale um den Stanley Cup. Paul Bryon hatte die Canadiens im zweiten Drittel in Führung geschossen, Brayden McNabb glich Mitte des letzten Abschnitts aus. Nicolas Roy brachte den Puck nach in der Verlängerung ein zweites Mal im Tor von Carey Price unter.

Die Canadiens wurden erneut von Co-Trainer Luke Richardson betreut, weil Cheftrainer Dominique Ducharme positiv auf das Coronavirus getestet worden ist und sich in Quarantäne befindet. Wann er wieder mit dem Team arbeiten darf, ist unklar. Vor dem Spiel wurde zudem bekannt, dass auch Golden-Knights-General-Manager Kelly McCrimmon einen positiven Test hatte und in Isolation musste. Das fünfte Duell der beiden Teams steigt in der Nacht auf Mittwoch in der Glücksspielmetropole, zum Weiterkommen braucht es vier Siege.

(APA/dpa)

Artikelbild: Imago