Verletzter Schobesberger kämpferisch: „Kann mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen“

Philipp Schobesberger vom SK Rapid wird seit Jahren vom Verletzungspech verfolgt. Der mittlerweile 27-Jährige war in der Halbzeit beim Rapid-Match gegen den LASK (JETZT live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem Sky-X-Traumpass) im Sky-Interview zu Gast. Experte Hans Krankl schwärmte vom Offensivspieler: „Früher habe ich gesagt, das ist mein Liebling. Das kann ja nicht möglich sein, dass er immer verletzt ist. Ewig schade.“

Schobesberger selbst sagte über seinen Verletzungsstatus: „Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg. Fußball macht viel zu viel Spaß, da nehme ich die Energie her. Ich kann mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen.“ Über das Lob von Rapid-Legende Hans Krankl meinte er: „Wenn man das von Hans hört, freut man sich natürlich.“

https://www.skysportaustria.at/rapid-und-die-hoellische-viertelstunde/