Verletzung im Testspiel: Arweiler fehlt Klagenfurt wochenlang

Bittere Nachrichten für Austria Klagenfurt: Angreifer Jonas Arweiler hat sich beim 4:2-Testspielsieg gegen die WAC Amateure einen Mittelfußbruch zugezogen. Der Angreifer muss sich einer Operation unterziehen und wird laut Klubangaben rund zwei Monate ausfallen.

Die Verletzung hatte sich der 25-Jährige ohne Fremdeinwirkung zugezogen. „Ich habe es knacken gehört, einen stechenden Schmerz verspürt und konnte nicht mehr auftreten. Leider hat sich meine böse Vorahnung bestätigt. Unfälle gehören im Fußball dazu. Natürlich war ich im ersten Moment niedergeschlagen, aber jetzt zu jammern würde auch nichts bringen. Deshalb konzentriere ich mich darauf, hart für mein Comeback zu arbeiten“, sagte Arweiler.

Arweiler wird somit das Cup-Viertelfinale beim LASK sowie aller Voraussicht nach die verbleibenden sechs Spiele im Grunddurchgang gegen Austria Wien, den WAC, Sturm Graz, Altach, Hartberg und Lustenau verpassen.

Bild: GEPA