Start of the race, 44 HAMILTON Lewis gbr, Mercedes AMG F1 GP W12 E Performance, 33 VERSTAPPEN Max nld, Red Bull Racing Honda RB16B, action during the Formula 1 Aramco Gran Premio De Espana 2021 from May 07 to 10, 2021 on the Circuit de Barcelona-Catalunya, in Montmelo, near Barcelona, Spain FORMULE 1 : Grand prix d Espagne - Barcelone - 09/05/2021 DPPI/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Vertrag für Rennen auf Barcelona-Kurs bis 2026 verlängert

via Sky Sport Austria

Die Formel 1 fährt bis mindestens 2026 weiter in Spanien. Die Bosse der Motorsport-Königsklasse verlängerten dementsprechend den Vertrag mit den Betreibern des Circuit de Barcelona-Catalunya. Teil der Vereinbarung seien Verbesserungen an der Strecke und den Gebäuden vor dem Rennen im kommenden Jahr am 22. Mai, hieß es in einer Mitteilung der Formel 1 vom Freitag.

„Die Teams und die Fahrer freuen sich jedes Mal, auf dem Kurs zu fahren und nach Barcelona zu kommen“, sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali. Seit 1991 wird auf dem Kurs in Montmelo nahe der katalanischen Metropole gefahren. Seit 2017 ist Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes dort ungeschlagen.

(APA)/Bild: Imago