Vertrag von Altach-Sportdirektor Möckel wird nicht verlängert

Der SCR Altach und Sportdirektor Christian Möckel gehen ab Sommer getrennte Wege. Wie der Bundesligist aus Vorarlberg am Donnerstag mitteilte, verständigte sich die Vereinsführung mit dem Deutschen darauf, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Der 47-jährige Möckel hatte sein Amt im November 2019 angetreten, bei „eingehenden Gesprächen über die zukünftige sportliche Ausrichtung“ seien nun unterschiedliche Auffassungen zutage getreten.

„Es gab unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen über die Ausrichtung des Vereins, die sich letztendlich als unüberbrückbar erwiesen haben“, wurde Möckel in einer Aussendung zitiert. Bis zu seinem Abschied gelte es, alle Kraft auf die verbleibenden Qualigruppen-Spiele zu legen. SCR-Geschäftsführer Christoph Längle meinte: „Leider hat sich in der Zusammenarbeit mit Christian in den letzten Monaten immer mehr herauskristallisiert, dass die Erwartungen in dieser Form nicht erfüllt werden konnten.“

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-folge-103-mit-markus-schopp/

Quelle: SCR Altach